Stein 44 – Infotafel

Am 18. Oktober 2018 wurde in der Nähe des Steins 44 eine von sieben Infotafeln zu der historischen Grenze mit einer kleinen Feier enthüllt.

Fränkische Landeszeitung vom 20. Oktober 2018

Hans Rummel begrüßte als Stadtrat von Leutershausen die Gäste.

Hans Rummel; Herbert Lindörfer und Pia Grimmeißen-Haider, 1. Vorsitzender und Geschäftsführerin der LAG Region an der Romantischen Straße e.V.; Michael Trzybinski und Jürgen Geier, die Bürgermeister von Schillingsfürst und Dombühl.

Herbert Lindörfer, 1. Vorsitzender der LAG Region an der Romantischen Straße e.V. und Karlheinz Seyerlein.

Der Chor der „Grenzcommissaire“ hatte sich mit prominenten Sängern verstärkt und sang zur Melodie des Frankenlieds einen Text von Horst Götzl: „Nun findet großes Werk ein End‘, nach Mühen und nach Plagen …“.

„Endlich ist nach vielen Mühen / dieses hehre Werk gediehen …“ – so begann Horst Götzl seinen Hymnus auf das Projekt „Historische Landesgrenze“, mit dem er viel Schmunzeln erntete. Von links: Gerhard Jörg, Leiter des Amts für ländliche Entwicklung, Landrat Dr. Jürgen Ludwig, Bürgermeister Jürgen Geier, Dombühl (verdeckt), Karlheinz Seyerlein, Bürgermeister Gerd Rößler, Gebsattel.

Karlheinz Seyerlein von den „Grenzcommissairen“ und Landrat Dr. Jürgen Ludwig

Bezirks- und Kreisrat Herbert Lindörfer, 1. Vorsitzender der LAG Region an der Romantischen Straße e.V. zollte Anerkennung für das Projekt, das auch aus dem LEADER-Programm „Unterstützung Bürgerengagement“ gefördert wurde.